Vorstellung der Schule

Regionale Schule mit Grundschule Schönberg

Unsere Schule liegt im Kreis Nordwestmecklenburg, 20 km östlich von Lübeck. Sie wurde 1980 gebaut. Bei uns lernen Kinder von der ersten bis zur zehnten Klasse gemeinsam an einem Schulstandort.

Unserer Grundschüler können nach der Schulzeit den Hort besuchen. In der Regel führen wir Diagnoseförderklassen 0 – 2.

Schwerpunkt unserer pädagogischen Tätigkeit ist, neben dem Bildungsauftrag, die Ausbildung persönlicher und sozialer Kompetenzen bei allen Schülern. Wir sind eine Schule mit offenem Ganztagsunterricht für die Klassenstufen 5-10. Um den Schülern der Abgangsklassen einen guten Start ins Berufsleben zu ermöglichen, arbeiten wir eng mit den Betrieben der Region im Rahmen der Berufsorientierung zusammen.  Die Schüler können an unserer Schule die Berufsreife und die Mittlere Reife erlangen.

Im Internet sind wir unter www.schule-schoenberg.de präsent.